FAQ für Kunden

1. Allgemeine Fragen
Was ist TonniBär?
TonniBär ist Ihr zuverlässiger Mülltonnen-Service in Bonn und Umgebung. Wir holen Ihre Mülltonnen direkt vom Grundstück ab, stellen sie an die Straße und bringen sie nach der Leerung zurück. Stressfrei und bequem!
Wie funktioniert der TonniBär-Service?
Wir kümmern uns um Ihre Mülltonnen: Am Abfuhrtag holen wir die Tonnen von Ihrem Grundstück ab, stellen sie an die Straße und bringen sie nach der Leerung zurück. So müssen Sie sich um nichts kümmern.
2. Preise und Abonnements
Was kostet der TonniBär-Service?
Unsere Preise starten bei 39 €/Monat für Senioren und 49 €/Monat für Privathaushalte. Für Gewerbekunden bieten wir individuelle Pakete an. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Preisseite.
Gibt es eine kostenlose Testphase?
Ja, wir bieten Ihnen eine 14-tägige kostenlose Testphase, damit Sie unseren Service unverbindlich ausprobieren können.
Kann ich mein Abo jederzeit kündigen?
Ja, bei TonniBär gibt es keine langfristige Bindung. Sie können Ihr Abo jederzeit monatlich kündigen.
3. Abholservice
In welchen Gebieten ist TonniBär verfügbar?
Unser Mülltonnen-Service ist aktuell in Bonn, Köln und Umgebung verfügbar.
In Bonn bedienen wir u. a. die Stadtteile Bad Godesberg, Beuel, Bonn-Zentrum sowie den Venusberg.
In Köln sind wir z. B. im Bereich Innenstadt, Ehrenfeld, Nippes, Lindenthal, Rodenkirchen und Umgebung aktiv.
Kontaktieren Sie uns gerne, um zu prüfen, ob wir auch in Ihrem Stadtteil verfügbar sind.
Wie oft holen Sie meine Mülltonne ab?
Der Standardservice beinhaltet eine wöchentliche Abholung. Für Gewerbekunden oder besondere Bedürfnisse bieten wir flexible Abholzeiten an.
Was passiert, wenn ich an einem Feiertag Müll abholen lassen möchte?
Wir passen unsere Abholzeiten an Feiertage an, damit Ihre Mülltonne stets pünktlich geleert wird.
4. Service und Unterstützung
Ist der TonniBär-Service auch für Senioren geeignet?
Ja, unser Service ist speziell auf Senioren ausgerichtet. Wir bieten Unterstützung bei schwer zugänglichen Tonnen und einen Erinnerungsservice per SMS oder Anruf.
Kann ich den Service für mehrere Grundstücke nutzen?
Ja, unser Service kann für mehrere Haushalte oder Grundstücke gebucht werden. Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
Bieten Sie auch Mülltonnenreinigung an?
Momentan bieten wir keine Mülltonnenreinigung an, konzentrieren uns jedoch auf eine zuverlässige Bereitstellung und Rückführung Ihrer Tonnen.
Kann ich den Service kurzfristig buchen?
Ja, wir bieten auch kurzfristige Buchungen an. Kontaktieren Sie uns mindestens 24 Stunden im Voraus, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können.
5. Gewerbekunden
Ist der Service auch für Gewerbekunden verfügbar?
Ja, wir bieten spezielle Lösungen für Gewerbekunden wie Restaurants, Büros, und Hotels an. Unser Gewerbe-Premium-Paket bietet flexible Abholzeiten und individuelle Absprachen.
Wie groß dürfen die Gewerbetonnen sein?
Wir betreuen Gewerbetonnen mit einem Volumen von 80 bis 1.100 Litern. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie spezielle Anforderungen haben.
Bieten Sie Abholservices außerhalb der Geschäftszeiten an?
Ja, unser Premium-Paket für Gewerbekunden beinhaltet die Möglichkeit, Abholungen außerhalb der Geschäftszeiten zu buchen, z. B. früh morgens oder spät abends.
6. Kontakt und Kundenservice
Wie erreiche ich den TonniBär-Kundenservice?
Sie können uns per Telefon, E-Mail oder über unser Kontaktformular auf der Webseite erreichen. Unsere Telefonnummer: 0228 / 92984318 oder per E-Mail: kontakt@tonnibaer.de
Wie melde ich mich für den Service an?
Die Anmeldung ist ganz einfach! Besuchen Sie unsere Webseite, wählen Sie Ihr Paket aus und klicken Sie auf „Jetzt buchen“. Alternativ können Sie uns telefonisch kontaktieren.
Was passiert, wenn ich eine Beschwerde habe?
Wir legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, und wir kümmern uns um Ihr Anliegen so schnell wie möglich.